5 Zeichen von Vitaminmangel, die dir förmlich in dein Gesicht geschrieben sind!

Loading...

Das Problem eines Vitaminmangels ist besonders zu dieser Jahreszeit ziemlich relevant. Wenn wir zu wenige Vitamine nehmen, fühlen wir uns schwach und apathisch und sind natürlich ein leichtes Ziel für zahlreich Viren. Wir sind ziemlich überrascht gewesen, als wir herausgefunden kann, wie leicht man einen Vitaminmangel im Gesicht ablesen kann. Lies dir diesen Artikel also gründlich durch und checke im Anschluss alles mal im Spiegel ab.

Übermäßig blasse Haut

Die meisten Menschen können sich ja nicht gerade mit einer guten Bräune bis zum Ende des Winters rühmen. Aber wenn Ihre Haut ist völlig blass im Vergleich dazu, wie Sie normalerweise aussieht, dann ist dies ein Zeichen, dass dir Vitamin B12 fehlt.

Leichenhaut

Wenn uns die Vitamine fehlen werden wir oft verzweifelt und fühlen uns müde. Um das richtige Vitmainniveau wiederherzustellen solltest Du mehr Fleisch und Meeresfrüchte essen.

Trockenes und brüchiges Haar, das größtenteils von Schuppen bedeckt ist, könnte ein Zeichen davon sein, dass dir Biotin fehlt, bekannt als Vitamin B7.

Brüchiges Haar

Dies ist oft die Folge davon, dass Du Antibiotika eingenommen hast. Um die B7-Werte wieder zu erhöhen, musst du Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Pilze und Hülsen häufiger essen. Auf Diäten solltest Du erst einmal verzichten.

Schuppige Kopfhaut

Geschwollene Augen

Loading...

Wenn du Schwellungen um dein Auge und in deinen Gliedern bemerkst, kann deinem Körper Jod fehlen. Die häufigste Ursache dafür ist jodiertes Salz. Jod ist auch in Meeresfrüchten (Hummer, Garnelen, Algen), Milchprodukte und sogar Brot enthalten.

Ursachen für geschwollene Augen

Die häufigste Ursache dafür ist jodiertes Salz. Jod ist auch in Meeresfrüchten (Hummer, Garnelen, Algen), Milchprodukte und sogar Brot enthalten.

Farblose Lippen

Blasse Lippen können ein Anzeichen dafür sein, dass Du unter einem Eisenmangel leidest. Niedriger arterieller Druck und regelmäßige, wiederkehrende Erkältungen können weitere Anzeichen dafür sein.

Zum Glück ist es nicht allzu schwer den Eisenmangel zu beheben. Vor allem solltest Du rotes Fleisch in deinen Essensplan mit einbauen, während Du kalziumreichhaltige Lebensmittel eher reduzieren solltest.

Blutendes Zahnfleisch

Zahnfleischbluten können auf einen Mangel an Vitamin C hindeuten. Zu wenig Vitamin C kann zu einem schwachen Immunsystem, Muskelschmerzen und auch zu Zahnproblemen führen.

Vitamin-C-Mangel

Vitamin C wird in Zitrusfrüchten und Paprika gefunden. Es ist wichtig zu bedenken, dass dies alles indirekte Symptome von Vitaminmangel sind. Wenn Du eines der oben genannten Symptome bemerkt hast, dann solltest Du einen Arzt aufsuchen, um eine genauere Diagnose zu bekommen.

Loading...

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/customer/www/gesundheitstipps24.com/public_html/wp-content/themes/flex-mag-edit/single.php on line 230

Quis autem vel eum iure reprehenderit qui in ea voluptate velit esse quam nihil molestiae consequatur, vel illum qui dolorem?

Temporibus autem quibusdam et aut officiis debitis aut rerum necessitatibus saepe eveniet.

Copyright © 2015 The Mag Theme. Theme by MVP Themes, powered by Wordpress.

To Top